Die Männer von JVV auf einer der ersten Fahrten in die Ukraine 1991 - JPG-Grafik 0,00 B

Über uns

Es war 1991, als Gott uns, einer Gruppe junger Männer aus Ludwigsstadt in Oberfranken, es ans Herz legte, Menschen in der ehemaligen Sowjetunion zu helfen.

Seitdem ist die Arbeit unter Gottes Segen weiter gewachsen und heute beteiligen sich an den Sammlungen ca. 60 Gemeinden und Gruppierungen aus unterschiedlichen christlichen Kirchen.

Unser Ziel ist es, Menschen in Not, vor allem den Juden in der Ukraine zu helfen und ihnen die rettende Botschaft von Jesus Christus zu bringen. Wir arbeiten ausschließlich ehrenamtlich und finanzieren uns zu 100% aus Spenden. JVV ist ein Arbeitskreis der Evangelisch Lutherischen Kirchengemeinde Ludwigsstadt.

 

Uwe Gottwald & Gregor Tischer – die Leiter von JVV