Segen für Gottes Volk

Juden in der Ukraine

Ich will segnen, die dich segnen – 1. Mose 12,3 a

Warum Juden?

Durch Gottes Führung konzentrierte sich die Arbeit von JVV im Laufe der Zeit immer mehr auf die notleidende, jüdische Bevölkerung. Hier sehen wir unseren besonderen Auftrag. Es sind vor allem die Alten, die noch in der Ukraine geblieben sind. Viele jüngere Juden sind in den letzten 30 Jahren ausgewandert. Wir sehen als Deutsche eine besondere Verantwortung gegenüber Juden.

Viele kennen Jesus Christus noch nicht als ihren persönlichen Messias. IHN unter ihnen bekannt zu machen, ist für uns ein großes Privileg.

Jüdische Kultusgemeinden sind unsere Ansprechpartner für die Beurteilung der Bedürftigkeit. 1-2 mal pro Jahr verteilen unsere Partner die Hilfsgüter (vor allem Kleidung) an Juden über das ganze Land verteilt.