In Krankenhäusern fehlt es an Vielem

Hilfe für Krankenhäuser

… als er ihn sah, hatte er Erbarmen; und er ging zu ihm hin, verband ihm die Wunden.
Lukas 10,33

Medizinische Unterstützung

Die medizinische Versorgung durch den Staat existiert leider oft nur auf dem Papier. Medikamente in Krankenhäusern müssen selbst gekauft werden. Auch das Essen muss mitgebracht werden.

Diese „katastrophale Ausstattung“ der Krankenhäuser in der Ukraine war der Anstoß für unseren Dienst in diesem Bereich.

Vieles, was in deutschen Krankenhäusern ausgemustert wird – Betten, Röntgengeräte, Rollstühle, Verbandsmaterial, medizinisches Gerät etc. wird von uns in die Ukraine gebracht.

Wann immer wir solche Spenden bekommen, geben wir sie gerne weiter.

Leider sind auch hier die Transportmöglichkeiten bis auf Weiteres gestoppt!

Einblicke in ukrainische Krankenhäuser