Hier eine Nachricht unseres Freundes Arkadiy aus Zhitomir von heute morgen:

Liebe Freunde,

Wir möchten Euch über die jüngsten Ereignisse informieren…

In dieser Nacht wurden infolge des feindlichen Beschusses von Wohngebäuden in Zhitomir 10 Häuser in Brand gesetzt… 3 Häuser wurden vollständig zerstört. Eines der zerstörten Häuser war das Haus der Mutter von Oksana aus unserer Suppenküche… Gott sei Dank war sie zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause.

Die Rettungsarbeiten dauern noch an, aber es ist bereits bekannt, dass 2 Menschen gestorben und 16 verletzt worden sind. 6 Erwachsene und 6 Kinder wurden aus dem Keller gerettet.

Außerdem wurden alle Fenster und Türen des nahe gelegenen Krankenhauses zerstört. Die Räumlichkeiten der Entbindungsstation wurden beschädigt, aber alle Kinder und schwangeren Frauen sind in Sicherheit.

Wir sind schockiert über die jüngsten Ereignisse. Aber wir danken Gott, dass er uns diese Nacht überleben ließ.

Mit freundlichen Grüßen in Jesus

Arkadiy