Liebe Geschwister,

ein Bruder besuchte letzte Woche Torets und Bachmut in der Region Donezk. Diese Städte liegen 900 km von Zhitomir entfernt und befinden sich im Kriegsgebiet. Er sah erschreckende Bilder von zerstörten Häusern und Krankenhäusern und von den schwierigen Bedingungen, unter denen die Menschen dort leben. Es gibt kein Wasser und kein Gas, manchmal gibt es keinen Strom, und das schon seit langem.

Das Erstaunlichste ist, dass die Menschen dort sehr optimistisch und hoffnungsvoll sind. Sie glauben, dass sich die Lage bald bessern wird.
Bei einem Besuch des Krankenhauses waren unser Bruder und das Team, mit dem er dort war, schockiert, wie selbstlos und engagiert die Ärzte und Krankenschwestern dort sind, obwohl sie unter schrecklichen Bedingungen arbeiten müssen. Es gibt keine Fenster, keine Türen, kein Dach, keine Wärme, kein Essen und keine Medikamente im Krankenhaus, aber sie tun trotzdem alles, um anderen Menschen zu helfen.

Die Städte stehen immer noch unter ständigem Beschuss und Bombardement. Freiwillige Helfer brachten den Menschen einige Lebensmittelpakete, die sie mit Tränen in den Augen entgegennahmen. Sie sind wirklich hungrig.

Wir wollen sie mit Lebensmittelpaketen, Kindersachen, warmer Kleidung usw. zu beschenken. Wenn Ihr keine Angst habt, kommt und seht Euch diese Orte mit eigenen Augen an. Ihr könnt nach Polen fliegen und wir werden Euch von dort aus mitnehmen.

Wenn Gott Eure Herzen und die Eurer Freunde öffnet, können wir zusammenarbeiten, um diesen Menschen um Gottes Gnade willen zu helfen.

Die Freiwilligen benutzen einen Lastwagen, der nur 1 Tonne Material laden kann. Sie müssen mehrmals dorthin fahren, um weitere Pakete für die Menschen zu holen, und das ist sehr teuer. Wenn es möglich ist, wäre es toll, einen LKW zu kaufen, der 5 oder mehr Tonnen fassen kann.

Wir werden Euch ein Video schicken, das dieser Bruder aufgenommen hat, als er dort war.

Wir verstehen, dass alles in Gottes Hand liegt. Möge der Herr Euch, Eure Freunde und Eure Familien segnen. Grüße Deine  Familie

Mit Liebe in Jeschua,
Arkadiy, Pastor der messianisch jüdischen Gemeinde Zhitomir